5, 4, 3, 2, 1 und Vorhang auf für das Spektakel des Jahres. Du weißt nicht, um was es geht? Ein Haufen wild gewordener Jugendliche – Rollen die, einen aus dem echten Leben entführen – Musik, die einen zum Staunen bringt und eine Menge Menschen in Roten T-Shirts!

Hierbei kann es sich nur um die Gruppe von TEN SING Meckesheim handeln. Sie stehen auf der Bühne mit Chor, Theater, Tanz, Band, Boomwhackers und einem hammer Technikteam, um eine unvergessliche Bühnenshow hinzulegen! Am 1. Juni war es dann endlich soweit. Das große Konzert stand vor der Tür, doch Aufregung war nirgends zu spüren! TEN-SING-Mami Tabea H. sagte noch: „Ich bin so entspannt wie schon lange nicht mehr. Bestimmt haben wir etwas vergessen!“ Nein haben wir nicht, denn die Show war ein einziger Riesenerfolg! Das Publikum war berührt und hat schon lange nicht mehr so gelacht, wie an diesem Abend. Das Trio „Tripple-T“, Tom, Timo und Timon, führten uns durch den bunten Abend voller Überraschungen. Die komplette Veranstaltung hatte den Titel „Hier spielt der Film“. Das Theaterstück handelte von verschiedenen Charakteren im Kino und deren Verhalten während eines Films. So gab es zum einen das alte Ehepaar Heinrich und Gudrun – wie immer viel zu früh, falsch informiert, halb taub und mit Essen bestens ausgestattet – das schwule Pärchen Gunter und Schnucki – sie können die Finger nicht voneinander lassen und müssen dann leider doch getrennt voneinander im Film sitzen (zum Leidwesen aller, die in der selber Reihe saßen) und zu guter Letzt unser alt bekannter KG – hochintelligenter Putzneurotiker, mit einer Phobie vor Bakterien und Keimen. Der Abend wurde durch einen von der Nebelmaschine verursachten Feueralarm zwischenzeitlich gesprengt, doch der Tanz meisterte dies gut und nichts und niemand konnte sie bei ihrem Schwarzlicht-Dance aus der Ruhe bringen. Die Band legte eine hammer Performance hin und waren musikalisch auf Level 100. Egal ob Bass, Gitarre, Klavier, Trompete, Kuhglocke, Boomwhackers oder Schlagzeug, es klang einfach mega geil. Dieses Konzert wird wohl in die Geschichte eingehen. Ein Ehrenauftritt der bekannten Inge, von Wenn Inge tanzt, war seinen Applaus wert. Nach dem Konzert haben die TEN SINGer noch fleißig Ihren Erfolg gefeiert, den sie sich auch echt verdient hatten. Als dann alles aufgeräumt war wurde noch bei FamilyTime am Lagerfeuer über das vergangene Jahr gequatscht.

Wer zu TEN SING kommt, wird eingeschlossen in eine hammer Gemeinschaft, hat nicht nur neue Freunde fürs Leben gefunden, sondern auch eine Familie. Es wird miteinander gelacht, geweint und geredet und doch bei allem steht Gott dahinter.

Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Konzert und bin gespannt, was wir alles im neuen TEN SING Jahr erleben werden. Wenn auch Du dabei sein willst und 13 Jahre oder älter bist, dann schau doch freitags ab 18 Uhr mal vorbei. Wir freuen uns auf DICH!

Sophie Wiebe