Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Heidelberg in Meckesheim, kam es zu bedeutsamen personellen Wechseln sowie der Ehrung eines langjährigen Mitglieds.

Besonders eindrücklich für alle Anwesenden war die Vorstellung des neuen leitenden Referenten Daniel Gruber. Die langjährigen Leiter des Vereins Klaus (seit 2023 im Ruhestand) und Trude Winterbauer, reichten nach 36 Jahren Dienstzeit symbolisch den Hirtenstab an ihren Nachfolger weiter.

Nach der Wahl des Vorsitzenden und dreier Vorstandsposten, übergab der bisherige Vorsitzende Jochen Kathöfer den Staffelstab an Timon Winterbauer, der damit die zukünftige Leitung des Vereins übernimmt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Gerhard Lauer (Dielheim), Frank Schifferdecker (Meckesheim) und Boris Winterbauer (Helmstadt) wurden im Amt bestätigt.
Im Anschluss an die Wahl wurden alle neuen Vorstandsmitglieder für ihr Amt gesegnet.
Die Mitglieder des CVJM Heidelberg blicken erwartungsvoll auf die frischen, jungen Impulse, die Daniel Gruber und Timon Winterbauer einbringen werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden neue tätige Mitglieder aufgenommen, das Jahresergebnis 2023 durch die Versammlung angenommen und der Jahreshaushalt 2024 sowie viele Vorhaben für 2024 durch die Anwesenden beschlossen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der goldenen Weltbundnadel des CVJM an Michael Knigge. Diese Auszeichnung würdigt seine 50-jährige Mitgliedschaft und sein außerordentliches Engagement für den Verein. Knigge, der sich über Jahrzehnte hinweg für die Belange des CVJM eingesetzt hat und das auch weiter tun wird, wurde von den Anwesenden mit großem Applaus gefeiert.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem Ausblick auf die kommenden Projekte und Veranstaltungen, die den Zusammenhalt und die positive Ausstrahlung des CVJM in der Region weiter stärken sollen. Die Gemeinschaft des CVJM Heidelberg in Meckesheim zeigt sich geschlossen und optimistisch, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu meistern.

Im Anschluss bot sich die Gelegenheit, allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern zu gratulieren und ihnen Erfolg bei ihren anstehenden Aufgaben zu wünschen.