Sommerpause offiziell beendet

Das neue CVJM-Jahr startete mit dem ersten Gottesdienst – Neue Gesichter und ein Abschied

Traditionell ruht unsere Arbeit während der Sommerferien fast komplett. Viele gehen in den Urlaub und Akkus werden neu aufgeladen. Am vergangenen Sonntag startete somit das neue CVJM-Jahr. Dabei durften wir gleich unsere neuen FSJler Emma Raddatz und Samuel Strunk begrüßen, die ab sofort für ein Jahr unsere Arbeit tatkräftig unterstützen werden. Aber nicht nur für den CVJM geht es jetzt wieder richtig los, auch für alle Schüler, Studenten und Lehrer startet nun wieder „der Ernst des Lebens“. Dafür durften wir sie segnen und senden.

Auch eine Verabschiedung war Teil des Gottesdienstes. Karin und Stephan werden uns Richtung Stuttgart verlassen. Stephan war über 20 Jahre ein wichtiger und tragender Teil unserer CVJM-Arbeit. Bei Glaubenskursen, im Gottesdienst-Team (gemeinsam mit Karin) und in der Waldheim-Arbeit war er stets treu am Start und jahrelang als Kassenwart im Vorstand tätig. Die beiden waren darüber hinaus auch wichtige Stützen für uns, wenn es darum ging unser Zentrum sauber und einladend zu halten. Somit senden wir Karin und Stephan auch mit einem weinenden Auge in ihren neuen Lebensabschnitt.

In dieser Woche laufen unsere Programme wieder gewohnt an. Es liegt wieder ein spannendes Jahr, mit vielen Highlights vor uns.

2018-09-10T10:43:36+00:00