Pfingsttagung 2018

Unsere traditionelle Mitarbeitertagung über Pfingsten stand diesmal unter dem Motto „Gelingende Kommunikation“. Zunächst gab es eine Einführung in das Thema mit den Grundlagen einer guten und vorwurfsfreien Kommunikation, Stichwort „Ich-Botschaft“. Anschließend ging es um Strategien, was zu tun ist, wenn Kommunikation verletzt und was wir speziell von Jesus über gute Kommunikation lernen können. Praktische Übungen und eine abschließende Reflexion rundeten die Themenreihe ab.

Bereits zum dritten Mal waren wir im Sport- und Freizeitheim Kapf in Egenhausen zu Gast und es hat uns mal wieder sehr gut gefallen. Das Haus und das Gelände boten für unser Kinderprogramm vielfältige Möglichkeiten. Lagerfeuer mit Stockbrot, Geländespiele, Fußball, Bobbycar-Rennen… Einschlaf-Probleme hatten abends wohl die wenigsten Kids. Ein besonderes Highlight war ganz sicher der Start der selbstgebauten Wasserraketen.

Auch für die Erwachsenen gab es wertvolle Zeiten der Gemeinschaft und des Austauschs… und ein nervenaufreibendes Fußball-Match. 😉

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr – wieder auf dem Kapf – wieder eine geniale Zeit!

2018-06-17T16:15:34+00:00