„Jetzt zeigen wir es unseren Eltern mal so richtig!“ – ob das die Motivation der Teenies war, als sie ihre Eltern zu einem Jugger-Battle einluden? Auf jeden Fall fühlten sich die Eltern so herausgefordert, dass sie die Einladung mit Begeisterung annahmen. So trafen sich knapp 40 Jugendliche und Eltern am Freitag, 01.12., abends im CVJM-Zentrum zum Battle. Die Eltern, die in schwarzer Kampfkluft und mit „Kampfbemalung“ anwesend waren, durften sich von den Leitern des Teenkreises, Nora und Joe Kleber, die Regeln des Juggerspiels erklären lassen. Dann ging es auch schon los. In der Sporthalle des CVJM wurde im Takt getrommelt und schon startete das Battle. Beim Jugger versucht man, den Spielball – Jugg – in das Tor der gegnerischen Mannschaft zu bringen. Nur der Läufer darf den Ball berühren und in das Tor legen. Dabei wird er von vier Kämpfern beschützt, Allerdings verteidigen sich die Kämpfer beider Mannschaften mit Pompfen. Das sind gepolsterte Stäbe. Wer von einer Pompfe getroffen wird, muss für mehrere Trommelschläge zu Boden.

Von Anfang an ging es rasant hin und her. Leider halfen den Eltern weder Kampfkleidung noch Bemalung – die Teenies gewannen bei diesem rasanten Spiel haushoch. Auch so mancher „Urschrei“ der Erwachsenen konnte den Teens nichts von ihrer Schnelligkeit und taktischen Überlegenheit nehmen.

Erschöpft nach dem schnellen Spiel stärkten sich Eltern und Teens dann bei Punsch und Pizzabrötchen im Jugendraum.

Den Abschluss des Abends bildete eine kleine Weihnachtsgeschichte, die Nora Kleber vorlas. Gemeinsam machte man sich dann noch Gedanken darüber, wo die eigenen Stärken liegen und wo und wie man diese einsetzen kann.

Ein gelungener Abend von Teens mit ihren Eltern!