Am vergangenen Samstag statteten Christina + Frank Schifferdecker und ich, als Abordnung des Vorstands, unserem treuen CVJMer und Alt-Vorsitzenden Martin Braun anlässlich seines 80. Geburtstag, den er am 30.05.21 feierte, einen Besuch ab.

Wie vorher mit Brauns besprochen, trafen wir uns zum gemütlichen Frühstück bei Annemie und Martin zuhause in genau dem Wohnzimmer, das uns schon vor ca. 30 Jahren zu Lehrabenden, Zellen und vielen Gelegenheiten beherbergte.
Martin war von 1990 bis 1998  1. Vorsitzender. In dieser Zeit entwickelte sich unser CVJM zur Mitarbeitergemeinde. Gottesdienste wurden gefeiert, wir machten Bekanntschaft mit dem Wirken des Heiligen Geistes, Zellen und Lehrabende entstanden. Eine spannende Zeit.
Aber auch heute noch ist Martin – trotz gesundheitlicher Einschränkungen – sehr interessiert am Geschehen in unserem CVJM. Er ermutigte uns, uns heute für die Menschen einzusetzen, die Gott uns schickt,  z. B. die Kinder und Jugendlichen, die in der Coronazeit unser Soccerfield erobert haben.

Danke für euren Einsatz und euer Vorbild für unsere Generation, liebe Annemie und Martin. Danke für eure Gastfreundschaft, es war ein schöner Vormittag bei euch. Das Frühstück sollten wir bald mal wieder wiederholen!
Wir wünschen euch Gottes Beistand und Segen für das neue Lebensjahrzehnt. (Claudia Knigge)