„Meine Kinder waren dieses Jahr wieder ganz begeistert!“

„Ich finde es gut, dass ihr so etwas an diesem Tag für die Kinder anbietet!“

Das sind zwei Aussagen von Eltern zur diesjährigen Hau-den-Kürbis-Party im CVJM-Zentrum. Und wie war’s?

Zwischen 60 und 70 Kinder fanden sich ab 18.30 Uhr im großen Gottesdienst-Raum des CVJM Heidelberg ein. Egal ob verkleidet oder nicht – alle waren gespannt, was es mit der Tür und der Wand auf sich hatte. Mit fetziger Musik der HdK-P-Band 2019 ging es dann auch los. Moderatorin Anna fand auch gleich den richtigen Draht zu den Kids und erklärte ihnen, was so alles los sein wird. Klaus und Lars waren es dann, die das Tür-Wand-Geheimnis lüfteten und nach einem Lied und einer Show-Einlage von „Ketchup“ ging’s dann auch los mit Workshops und Spielstraße. Bis 21 Uhr konnten die Kinder Sandbilder gestalten, Geschichten hören, Cajon spielen, backen, ein Muschel-Wind-Spiel bauen und durch die Spielstraße toben. Egal ob Rollstuhlparkour, Fassrollen oder diverse Geschicklichkeitsspiele – für jeden war etwas dabei. Ein hervorragendes Buffet mit Laugenstangen, Gemüse, Obst und Würsten war der Garant dafür, dass kein Gast (und Mitarbeiter) verhungerte oder verdurstete. Das frisch zubereitete Popcorn begeisterte alle Kids. Nach einem fetzigen Abschlussprogramm mit der Band und dem Cajon-Workshop war der Abend vorbei und die Kids gingen mit der obligatorischen „Tüte mit Süßigkeiten“ nach Hause.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die diesen Abend erst möglich gemacht haben.