Warum du unbedingt hier FSJler werden solltest?

Weil du ein unvergessliches Jahr erleben wirst! 

Du wirst in deinem FSJ die Möglichkeit haben, dich in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen auszuprobieren. Von Jungschararbeit über Flyer gestalten bis hin zum handwerklichen Arbeiten kann alles drin sein – muss aber nicht! Ich wurde natürlich nicht blind reingeworfen, sondern bin in den Bereichen eingesetzt, die mir am besten liegen. (Tendenziell Hammer statt Deko und Kinder statt Kochen) Durch viel(seitige) Arbeit kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf!

Spaß am Umgang mit Menschen solltest du haben, denn du wirst hier Teil der besten Gemeinschaft der Welt sein: eines CVJMs. Falls du den CVJM an sich noch nicht oder nur wenig kennst, lohnt es sich, mal ein Jahr mit diesem Haufen von genialen, verrückten und genial verrückten Menschen zu verbringen! Dir werden hier sehr unterschiedliche Menschen begegnen, die sich super zu dieser tollen Gemeinschaft ergänzen, die spätestens im Hauskreis (deiner Zelle) oder im wöchentlichen Gottesdienst spürbar wird.

2018-03-08T21:06:57+00:00