Pfingsttagung 2018-04-06T10:30:30+00:00

Pfingsttagung

18. – 21. Mai 2018

im Sport- und Freizeitheim Kapf, Egenhausen

Herzliche Einladung an ALLE zu unserer Pfingsttagung 2018. Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf dem Kapf zu Gast. Infos zum Haus gibt’s hier.

GELINGENDE KOMMUNIKATION

Wir wollen speziell ein Thema aus dem letzten Jahr aufgreifen. Dazu konnten wir Harald Scheid, ausgebildeter Personal- und Kommunikationscoach und Seelsorger, als Referent gewinnen. Er wird mit uns drei Themenblöcke bearbeiten: Wie gute Kommunikation gelingt; Wenn Kommunikation verletzt, was mache ich dann? Leide ich, oder kenne ich Auswege; Wie kann ich von Jesus Kommunikation lernen?
In den übrigen Einheiten werden wir das Gehörte und Erlebte vertiefen und uns über gemeindeinterne Themen auszutauschen. Natürlich bleibt wie immer auch Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen und einfach gemeinsam Zeit zu verbringen.
Sei dabei!
Du willst die Menschen im CVJM Heidelberg besser kennenlernen? Auch Gäste sind herzlich willkommen!