Loading...
Our Mission 2017-11-29T12:11:09+00:00

Ankommen

Wie eine Insel in der Zeit: Das Leben „entschleunigen“ und den Stress des Alltags hinter sich lassen. Innerlich zur Ruhe kommen und einfach SEIN können. Mehr über Gott erfahren und andere Menschen kennenlernen.

Freunde finden

Unser Herz schlägt höher, wenn wir Begegnungen zwischen Menschen ermöglichen können. Weil es sich gemeinsam einfacher lebt, wollen wir ein Ort sein, an dem Freundschaft gelebt wird. Wir wollen Erfahrungen austauschen, füreinander da sein und voneinander lernen. Wir wollen uns stützen, wenn das Leben hart ist, Leben teilen und das Leben feiern – eben echte Freunde sein!

Potenzial entfalten

Da wir davon überzeugt sind, dass Gott jeden Menschen einzigartig gemacht und jeden mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet hat, ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jeder, der möchte, sein POTENZIAL bei uns entfalten darf. Menschen jeden Alters bei diesem Prozess zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen, zählt zu unseren Stärken.

Gott erleben

Wir glauben an Jesus Christus und sind davon begeistert, dass Gott uns durch Jesus persönlich begegnen möchte. Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, was es mit Gott auf sich hat und wie die Bibel in der heutigen Zeit verstanden werden kann. Wir glauben, dass Gott uns in der Bibel Prinzipien mitgibt, die uns das Leben in seiner ganzen Vielfalt erleben lassen.

Loading...

Wird sind eine Gemeinde von „Tätigen Mitgliedern“

Christ sein bedeutet für uns mehr, als Sonntags in den Gottesdienst zu gehen. Wir wollen unseren Glauben gemeinsam leben.

Statt eines „May be“ sagen wir ein klares  „Ja“ zu den folgenden 5 Grundsätzen unserer Arbeit:

  1. Ja zum dreieinigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist
  2. Ja zur Gemeinde – Wir sind keine Einzelkämpfer
  3. Ja zu den Geschwistern – Kultur der Ehre und der Barmherzigkeit
  4. Ja zu unserer Berufung – Die gute Nachricht weitergeben
  5. Ja zu einer Kultur der Großzügigkeit

mehr dazu…

Loading...

Wir glauben,
dass Gott real ist und die Menschen erschaffen hat. Er liebt jeden einzelnen Menschen und sucht die persönliche Beziehung zu ihm.

Wir glauben,
dass Jesus Christus Gottes Sohn ist. Er kam auf die Erde, um den Menschen die Liebe des Vaters im Himmel zu zeigen.
Jesus Christus starb am Kreuz stellvertretend für alle Menschen und bietet seine Vergebung an.

Wir glauben,
dass Jesus Christus uns Heilung für Leib und Seele schenken will.

Wir glauben,
dass der Heilige Geist an Pfingsten ausgegossen wurde. Er tröstet uns.

Wir glauben,
dass die Bibel Gottes Wort ist. Sie wurde von Menschen geschrieben, die von Gott inspiriert wurden.

Wir glauben,
dass Jesus wiederkommt und die Menschen in sein Reich mitnimmt, die ihm vertrauen und sein Angebot der Vergebung angenommen haben.

Wir glauben,
dass Gott jeden Menschen annimmt und liebt. („Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“ Joh 6,37)

Wir wollen,
als Christen gemeinsam leben, uns lieben und achten und einander helfen.

Wir wollen,
offen sein für alle Menschen, egal welcher Herkunft, Rasse oder Religion. Wir wollen Gemeinschaft im Sinne Jesu miteinander leben.

Wir wollen,
durch das Angebot von Freizeiten, Workshops, Gruppenarbeiten und (musikalischen) Projekten Kindern und Jugendlichen ermöglichen ihre Gaben und Talente zu entdecken und diese fördern.

Wir wollen,
vor allem Kindern und Jugendlichen helfen, den Sinn ihres Lebens zu finden und sie in allen Bereichen ganzheitlich unterstützen und fördern.